ÜBER STADTJAPPER

Eine kleine Gruppe Studienfreunde gründet im Jahr 2015 Stadtjapper. Neben einer Leidenschaft für Musik teilen sie die Ansicht: Hannover braucht noch mehr Alternativkultur, mehr spannende Konzerte. Sie nehmen die Sache also selbst in die Hand.

In den Gründungsmitgliedern vereinen sich die unterschiedlichsten Geschmäcker: Punk-Anhänger, Freunde des (deutschsprachigen) Indie-Rock, Jazzbegeisterte, (Austro)Pop-Fanatiker, Hip-Hop-Sympathisanten, Schwärmer für Neo Classic, Electro-Freaks… Auf ein einziges Genre will sich keiner festlegen, deswegen veranstaltet Stadtjapper Konzerte, die nur ein Kriterium erfüllen müssen: Die Künstler und Künstlerinnen auf der Bühne faszinieren ihr Publikum mit derselben Neugier und demselben Enthusiasmus für Musik und Live-Auftritte, die alle Beteiligten von Stadtjapper antreibt.

Mit den fein herausgeputzten, jungen Leuten aus der Stadt, die im Hannöverschen als Stadtjapper verschrien sind, teilen sie dabei nur die Liebe zum urbanen Leben. Ansonsten packen alle dort an, wo es nötig ist, damit Stadtjapper unkommerziell und unabhängig seinen Teil zu frischen Impulsen für Hannovers Musikszene beitragen kann.